Agilitybanen ved Thorsminde Camping

Beweglichkeitskurs in Thorsminde

Foto: VisitHolstebro

Lassen Sie den Hund auf dem Agility-Kurss von Thorsminde Camping toben!

Bei Thorsminde Camping sind Hunde herzlich willkommen. Der Campingplatz verfügt über eine gute Waschgelegenheit für den Hund, wenn er von einem Strandspaziergang nach Hause geschliffen wird, und der brandneue Agility-Kurs bietet 20 Hindernisse zum Spielen und Lernen für den Hund. Hier kann der Hund sowohl Slalom als auch Springen und Kippen durch den Tunnel trainieren und die Fähigkeiten einer Gleichgewichtsbombe üben.

"Wir freuen uns sehr, Besucher mit Hunden zu haben, und jedes Jahr besuchen uns viele dänische und deutsche Hunde. Thorsminde ist wie geschaffen für einen guten Urlaub mit Hund, da es in der Nähe viele schöne Naturgebiete gibt, in denen der Hund willkommen ist ", sagt Gerda Johansen, die mit ihrem Mann Mogens Thorsminde Camping besitzt.

Die Nutzung des Agility-Kurses kostet DKK 30, -. Gäste, die nicht auf dem Campingplatz wohnen, können den Kurs auch mit dem Hund nutzen.

"Wir hatten bereits viele Gäste, die den Platz genutzt haben, und alle finden, dass dies eine großartige Idee ist. Auch das Hundebad ist gut angekommen", sagt Gerda Johansen.

Die Initiative mit dem Agility-Kurs unterstützt die Gemeinde Holstebro als hundefreundliche Destination. Mehrere Orte in der Gemeinde erhalten Geschenkboxen mit Ideen für Urlaub mit Hund und kleinen Leckereien für Touristen mit Hund. Die Geschenkbox finden Sie natürlich auch bei Thorsminde Camping.

Aktiv auf dem Fjord

Nicht nur Hunde und deren Besitzer können auf Thorsminde Camping eine gute aktive Erfahrung machen. Neben dem Agility-Kurs besteht die Möglichkeit, Kanus, Kajaks und Stand-Up-Paddle-Ausrüstung zu mieten.

"Der Nissum Fjord ist darauf ausgelegt, auf dem Wasser aktiv zu sein. Das ruhige Wasser ermöglicht sowohl Anfängern als auch Praktikern, auf dem Fjord zu spielen", sagt Gerda Johansen.

Thorsminde Camping bietet seit einigen Jahren eine Kitesurfschule an, in der Touristen trainieren können, bevor sie überhaupt aufs Wasser gehen. In diesem Jahr hat der Campingplatz seine Vermietungsmöglichkeiten erweitert und bietet auch einen Kurs in der Verwendung von Stand-Up-Paddel an.

Kontakt

Gerda Johansen, Thorsminde Camping, Tel. (+45) 2045 1976

Holstebro Touristbüro, Tel. (+45) 9611 7080