Gedenkstein

Gedenkstein über Morten Larsen

Foto: Holstebro Turistbureau
Attraktionen
Denkmäler
Ein Gedenkstein, der auch ein Kunstwerk mit Botschaft ist.
Addresse

Platanvej

7500 Holstebro

Morten Larsen war seit 1888 40 Jahre lang Pastor in Holstebro. Er hatte eine sehr große Persönlichkeit, die auf eine starke geistige Integrität zurückzuführen war.

Der Gedenkstein steht vor der Holstebro Kirche der Freien Gemeinde und es ist Thorvald Westergaard, der dieses einzigartige Denkmal geschaffen hat, das sich von anderen Gedenksteinen abhebt.

Bei der Enthüllung teilt Thorvald Westergaard seine Gedanken darüber: 

"Ich wurde auf dem Land geboren. Es gab zwei Schreine, die in tiefer Ehrfurcht standen.

Erstens: Natur - Landschaft - Himmel - Sterne - riesiges Universum.

Die andere: die große Granitkirche unserer Väter.

Das Wesentliche für einen Menschen ist die Haltung des Geistes - seine Offenheit. "

Addresse

Platanvej

7500 Holstebro

Facilities

Monument

Erleben Sie auch

Aktualisiert von:
VisitNordvestkysten, Holstebro