KaffeLaden

Foto: VisitHolstebro
Restaurants
Cafés
Addresse

Østergade 2

7500 Holstebro

Kontakt

E-Mail:butik.7500@chokodan.dk

Telefon:9742 3222

Website

Kaffeladen

Shop und Coffee-Shop verkauft handgemachte Schokolade und andere Spezialitäten wie Kaffeebohnen und Tee. In der Küche des Cafés werden frisch gebackenes Brot und Kuchen aus dem Rezeptbuch der Großmutter gebacken. Die Speisekarte bietet auch Frühstück und leichte Mittagessen.

Die Kaffeladen befindet sich in einem erhaltenen Gebäude aus dem Jahr 1904, das von Marius Fjeldstad erbaut wurde. Es heißt das Karoline-Gebäude und befindet sich auf Store Torv.

Von 1925 bis 1963 gab es eine sehr bekannte Patisserie namens Karoline. Es wurde von Karoline Poulsen geführt und gehört.

"Karoline" war fast eine Institution in der Stadt, wo die bessere Staatsbürgerschaft Kaffee trank und Kuchen aß. Als die Bürger des Landes in die Stadt gingen, war es üblich, die Stadtkleidung zu tragen und die Karoline Patisserie zu besuchen. Auch heute wird das Gebäude als das beliebte Denkmal des Karoline-Gebäudes bezeichnet.

Während des Sommers hat das Café eine Außenterrasse entlang der Ladenfassade und Store Torv.


Addresse

Østergade 2

7500 Holstebro

Facilities

Sitzgelegenheiten im Freien

Erleben Sie auch

Aktualisiert von:
VisitNordvestkysten, Holstebro